Wulfener Hals

Wegbeschreibung

Wulfen liegt an der Südostseite Fehmarns, und ist - ähnlich wie die Orther Reede - eher ein Binnenrevier. Der Zugang zur Ostsee ist zwar möglich, wird aber von den meisten eher selten genutzt.

Die Anfahrt nach Wulfen ist denkbar einfach: erste Ausfahrt hinter der Sundbrücke, und dann nach rechts nach Avendorf. In der ersten Ortschaft den schräg-linken Abzweig am Gasthaus, dann nach links Richtung Wulfen der Beschilderung nach. Wer sich in Wulfen selbst die kleinen Ortsstrassen schenken möchte, folgt dort nicht den Schildern, sondern fährt danach hinter der nächsten Linkskurve gleich hart rechts (relativ eng!). Am Ende dieser kleinen Strasse geht es dann links in Richtung Wulfener Hals.

Am Ende dieser Strasse liegt der Campingplatz Wulfener Hals, und für Tagesgäste gibt es etwa 500m vor der Schranke rechts gebührenpflichtige Parkplätze. Obwohl eine Menge Parkraum vorhanden ist, ist dieser während den Feier- oder Ferientagen recht schnell bis auf die letzte Lücke gefüllt - früh aufstehen lohnt sich. Ein Angestellter vom Platz weist euch dann ein, und kassiert auch gleich die Parkgebühr von 3...6€ (je nach Saison - wird teilweise im Restaurant auf's Essen angerechnet). Ist der Angestellte nicht da, steht dort auch ein Parkscheinautomat.

Einen grossen Vorteil bietet der anliegende Golfplatz: Ist die Windvorhersage mal wieder falsch, dann kann man dort auf die Driving Range gehen und seinen Frust an den kleinen Bällen rauslassen. Für ein paar € zieht man sich 40 Bälle aus der Ballmaschine und los geht´s. Schläger können kostenlos ausgeliehen werden.

Spotbedingungen

Der Wulfener Binnensee ist das ideale Anfänger- und Aufsteigerparadies, da das Wasser fast überall nicht einmal bis zum Bauchnabel reicht. Das weitreichende Revier, das erst bei starkem Wind etwas kabbelig wird, eignet sich sehr gut für die ersten Meter auf dem Brett und für Freestyle-Manövertraining im Flachwasser, Fortgeschrittene kommen hier zu dem Erlebnis des absoluten Gleitens. Abtreiben ist annähernd unmöglich, da der Spot auf der anderen Seite nur eine schmale Hafeneinfahrt zur Ostsee hat, und man maximal im Burger Binnensee gegenüber 'verschwinden kann', um dort anzulanden. Von dort aus zieht sich dann auch der schmale Streifen parallel zur Küste, in dem man nicht stehen kann, etwa 50...100m breit.

Ideale Winde für den Wulfener Hals sind West bis Nordwest und Ost bis Südost (side-/sideon), wobei anhaltende westliche Winde den Vorteil des Stehreviers eher in einen Nachteil verwandeln können, da das Wasser aus dem Binnensee gedrückt wird. Der See wird dann im vorderen Bereich so flach, dass man mit der Finne wirklich gut aufpassen sollte, möchte man einen filmreifen Schleudersturz vermeiden. Die ersten Meter vom Ufer sollte man generell lieber schieben. Allein wegen der geringeren Länge sollte man eine Seegrasfinne im Gepäck haben, diese wird im Sommer auch für ihren eigentlichen Sinn&Zweck, nämlich gegen Seegras, gebraucht. Racespargel mit 50er Länge sind hier fehl am Platz. Ansonsten gilt für diese Richtungen: Flachwasser-Speeding bis die Finne glüht, oder Freestyling bis der Arzt kommt ;-)

Bei Süd-Südwest (off- ) bzw. Nord-Nordost (onshore) muss man einigermassen parallel zum Ufer fahren, was den Bereich etwas einschränkt. Etwa 200...400m links vom Spot befinden sich ein paar grosse Steine im Wasser, die schon so mancher Finne (oder -kasten) den Garaus gemacht haben. Die Betreiber von Campingplatz und Surfschule rücken den Steinen und Sandbänken mit Baggern zuleibe, trotzdem kann Vorsicht in der Ecke nie schaden. Der Bereich soll bald mit Bojen markiert werden.

Bei Ostwind kann man sein Equipment auch über die Landzunge hinter dem Campingplatz tragen (Achtung: Brutstätte vieler Seevögel!!!), und auf der anderen Seite in die Ostsee gehen, um ein paar gute Wellen zu geniessen, auch für Brandungsanfänger gut geeignet.

Kitesurfen

Kitesurfen ist am Wulfener Hals nur mit starken Einschränkungen möglich, da der Spot stark frequentiert ist. Auch die Surfschule ist teilweise mit bis zu 50 Surfschülern dabei. Wer seinen Kiteschein dabei hat, und dieser alle Stempel trägt, kann sich allerdings bei der Surfschule melden und sich dort eine Genehmigung (kostenlos) holen. Nach 19:00 kommen dann aber auch alle anderen Kitesurfer zum Zuge, da die Einschränkungen nur tagsüber gelten.

Keine Videos vorhanden
In Vorbereitung...

Eure Kommentare zu dieser Seite

Windrichtungen (Antworten: 0)

Gast schrieb am Jun 5, 2012 12:00:00 AM
Bei Westwind ist Wulfen einer der schlechtesten Spots die es gibt. Er weht voll ablandig, und durch die ganzen (hohen) Bäume am Ufer muss man mehrere hundert Meter rausdümpeln bis auch nur ein wenig Wind in das Segel kommt. Nach einigen Stunden stärkerem Westwind ist der Teich leer, man muss bis zur Fahrrinne laufen damit mehr als die Knöchel im Wasser sind. Südwest ist grenzwertig, Nordwest dagegen geht auch in Wulfen super. Bei östlichen Winden weht der Wind zwar leicht auflandig, aber vor Steinen braucht man keine Angst zu haben. Man steht dann auch schonmal bis zum Hals im Wasser. Dafür hat man hinter der Landzunge babypopo glattes Wasser zum Halsen und Freestylen. Wer nur zum zugucken herkommt, findet ein Manöverfeuerwerk von Freestylern aus ganz SH vor.

Surffestival Fehmarn (Antworten: 0)

Marco schrieb am Mar 30, 2008 12:00:00 AM
Wie sieht es mit dem Testmaterial bei dem Surffestival auf Fehmarn aus? Sollte man sein eigenes Material mitnehmen oder ist dort ausreichend Testmaterial vorhanden?

Marco

Surf Festival 2006 Fehmarn (Antworten: 2)

Windsurfandkite schrieb am Jul 6, 2006 12:00:00 AM
Hier ein paar Fotos vom Event auf meiner privaten Homepage:
http://people.freenet.de/windsurfandkite/FehmarnFestival2006.htm
hang loose, Helge

AntwortWindsurfandkite schrieb am Jul 27, 2008 12:00:00 AM
Zur Info: freenet hat den Domainnamen für private Homepages geändert: jetzt also
freenet-homepage.de/windsurfandkite
hang loose

AntwortWindsurfandkite schrieb am Aug 23, 2008 12:00:00 AM
Hi - Domain hat sich geändert:
freenet-homepage.de/windsurfandkite
Hang Loose

Wulfener Hals (Antworten: 2)

Gast schrieb am Jan 12, 2006 12:00:00 AM
Hallo,
wer kann mir etwas über die Bedingungen ausserhalb des Stehreviers sagen. Fahre dieses Jahr zum ersten Mal nach Fehmarn,Camping Wulfener Hals, surfe schon einige Jahre. Von wo aus kommt man am besten auf die Ostsee, welche Windrichtung, kann man dann in Richtung Brücke oder Staberhuk surfen. Lt. Campingplatz kommt man von dort aus nicht auf die Ostsee durch die Badezone ??? Gibt es hier Verbote oder ähnliches ??
Wäre für viel Info dankbar.

Gruss
Holger

AntwortGast schrieb am Oct 26, 2006 12:00:00 AM
Der platz grenzt direkt an die offene see von dort kann man überall hin surfen

AntwortGast schrieb am Jun 5, 2012 12:00:00 AM
Die Badezone in Wulfen ist sehr klein gehalten, man kommt problemlos über die Landzunge in die Ostsee. Bei Westlichen Winden ist die Ostsee ablandig, da sollte man nicht rausgehen, zumal man dann idr. der einzige ist. Die Vorherrschende Windrichtung für die Ostsee ist Süd bis Südwest, dann müsstest du zur Brücke hochkreuzen (ist doch ein Ende...). Bei östlichen Winden kommt man leicht zur Brücke, allerdings ist die Strömung dann sehr stark, sodass auch erfahrene gerne mal ein Taxi rufen mussten...

Burger Binnensee/Wulfener Hals (Antworten: 0)

Gast schrieb am Jun 14, 2004 12:00:00 AM
Dazu muss ich nur sagen, dass es dort zwar rein vom speed her sehr geil ist, aber man echt auf seine finne achten sollte. hab mir vergangenden sommer 3 Stück verheizt!!!

Wulfener hals (Antworten: 0)

Gast schrieb am Jul 28, 2003 12:00:00 AM
Ich bin noch surf anfänger und war grade dort(25.7.03)es ist wirklich sehr leicht dort zu fahren meine empfehlen da man noch nach 200m locker stehen kann

Seegras??????? (Antworten: 0)

Gast schrieb am Jul 28, 2003 12:00:00 AM
Ich war grade da und hatte einmal kontakt mit seegras (als ich gegangen bin an den füssen)und es ist cool da

Kiten am Wulfener Hals (Antworten: 5)

Marco schrieb am May 15, 2003 12:00:00 AM
Also Leute ich bin 10 verfluchte Jahre windgesurf und teste mal kiten für den schwachwind.

Jedoch sind diese Splinies von der Surfschule darauf aus das Revier kite frei(ausser für ihre Anfänger) zugestallten.
Angeblich breuchte man eine komplette Lizenz(5Steps insg. ca 250 Euro teuer, um in ihrem Revier abgehen zu dürfen..
Geht garnicht

AntwortGast schrieb am Jul 3, 2003 12:00:00 AM
Die spinnen wohl, die insulaner.-))

AntwortGast schrieb am Aug 9, 2004 12:00:00 AM
Geht wohl...
Ist so schon voll genug, da kann man auf Kiter getrost verzichten

AntwortGast schrieb am May 22, 2005 12:00:00 AM
Ja, seh ich genauso, geht gar nciht mit dem Preis, voll halsabschneiderrei!

AntwortCarsten schrieb am Jun 3, 2005 12:00:00 AM
Merkwürdiges Ego.... da fällteinem nicht viel zu ein... mein Spot dein Spot, oh man Ihr redet we euere Eltern über Ihre Autos....

AntwortGast schrieb am Jun 5, 2012 12:00:00 AM
Die Surfschule hat im Sommer locker 100 Surfeinsteiger auf dem Wasser, dazu kommen nochmal (bei Sonne und mittlerem Wind) 100 andere Surfer. Der Raum in Wulfen ist nun mal recht begrenzt, und grade Surfeinsteiger wären mit zusätzlichen Kitern (die evtl. auch recht neu auf dem Brett sind) total überfordert. Tipp: Auf der Ostseeseite könnt ihr auch ca. 200m weit stehen. und zwischen 18.00 und 10.00 ist kiten ja auch erlaubt, da sind die Surfeinsteiger vom Wasser.

Gehobenes Preisniveau (Antworten: 1)

Phil schrieb am May 27, 2002 12:00:00 AM
Übernachten solltet Ihr hier vermeiden. Die Preise sind mit dem € drastisch gestiegen. Für eine Übernachtung im Bully mit 2 Personen wollten die Pfingsten 02 geschlagene 23,00 € haben. Und das auf dem Parkplatz, nicht auf dem Camping. Das ist absoluter Inselrekord und fällt unter Wucher.

AntwortWebmaster schrieb am Aug 6, 2002 12:00:00 AM
Das gehobene Preisniveau beschränkt sich nicht auf Wulfen, die anderen Plätze haben ihre Preise ebenfalls nach oben korrigiert...

Gruss, Jörg

Burger Binnensee/Wulfener Hals (Antworten: 21)

CW schrieb am Oct 20, 2001 12:00:00 AM
Freaks, bitte Vorsicht! Der Burger Binnensee ist bei starkem Wind für Könner nur bedingt zu empfehlen,da dann dort eine geballte Macht von Geradeausfahrern den See bevölkert, die lediglich die Wulfener Halse (Material am Wendepunkt loslassen, hineinfallen, umdrehen, wieder aufsteigen, losheizen, Vorfahrt egal..)beherrscht. Als Ausweichplatz bietet sich in diesem Fall, jedoch nur bei Süd-bzw.Ostwind,die Ostsee an, auf die man vom Burger Binnensee aus über eine kleine Sandbank (ca. 30 Meter Brteite), gelangt. Dort kann man dann wieder unter seinesgleichen eine zum Teil phantastische Welle, weiter draussen auch Dünung, abreiten, ohne dass einem permanent jemand vors Brett läuft.

AntwortGast schrieb am May 14, 2002 12:00:00 AM
Da muss ich als fortgeschrittener Anfänger aber auch mal einen kleinen Rüffel an die sog. "Profis" oder was sich für einen hält richten: Da ich derzeit an der Halse arbeite, ist es auch kein Spass, jedesmal, wenn die nicht klappt, von euch überfahren zu werden, nur um dann im Wasser stehend, zu beobachten, wie fast die Finne durch das Segel schneidet......Und da ich im Gegensatz zu diesen "Profis" die Regeln sehr wohl beherrsche, ist es nicht so einseitig, wie oben beschrieben...Ausserdem ist der Anfang schwer und jeder hat es durchgemacht!

AntwortGast schrieb am May 26, 2002 12:00:00 AM
Wenn du doch der oberpro bist, warum tummelst du dich denn dann nicht in jaws?????????
haben dich die jungs da wieder nach hause geschickt?????

AntwortGus schrieb am Jun 11, 2002 12:00:00 AM
Vielen dank für die ausführliche beschreibung wie halsen NICHT geht.

du scheinst ja den dermassenen super-schnall zu haben so dass du gar nicht mehr zum surfen fahren musst, sondern stattdessen das internet mit so arrogantem mist volltextes.

AntwortCW schrieb am Jul 11, 2002 12:00:00 AM
Ujj, da habe ich wohl in ein Wespennest gestochen!
Ich wollte eigentlich mit meiner, zugegeben "spitzen" Bemerkung lediglich ausdrücken, dass es bei relativ starkem Wind, d.h. 5 Bft aufwärts, auf der doch kleinen Fläche des Burger Binnensees oft zu gefährlichen Begegnungen kommt, verursacht durch "Superschnaller" wie mich als auch von Anfängern, die aufgrund der Revierbeschaffenheit doch stark die Mehrheit vertreten.
Dies habe ich bei meinen zahlreichen Aufenthalten dort leider selbst erlebt.
Daher mein eigentlich gut gemeinter Tip, bei entsprechendem Wind auf die Ostsee auszuweichen.
(PS: Auch ich habe vor 10 Jahren auf dem Wulfener Hals mit der "Wulfener Halse" angefangen.)

Ich hoffe, meine Entschuldigung kam an!!

AntwortAndreas schrieb am Sep 14, 2002 12:00:00 AM
Hi CW,

ich muss Dir völlig recht geben. Das Revier ist voller Stümper, die keine Vorfahrtsregeln beherrschen. Wenn die Segel mit Brettern beim misslungenden Halsentraining dann 10m weit fliegen, ärgern sie sich, dass man mit der Finne fast ihre Segel schlitzt. Als Könner muss man hochkonzentriert fahren und jederzeit ausweichen, auch wenn man eigentlich Vorfahrt hat. Ich meide diesen Spot weitestgehend.

AntwortGast schrieb am Oct 31, 2002 12:00:00 AM
Tja die Welle such ich noch, aber sonst hast du recht

AntwortGast schrieb am May 22, 2003 12:00:00 AM
Hi Andreas
Beherscht du den die Regeln? Wenn Ja erlär Sie doch einfach dem Unwissenden, und schon gibt es 2 Stümper weniger in der Bucht!! Ich finde es übrigens auch nicht witzig wenn mir ein möchtegern profie Beinahe das Material zuersägt mit den Worten (sorry Zensiert)

Es gibt dort übrigens auch profies die dir helfen wenn Sie merken des du probleme hast mir haben Sie schon öfters geholfen. (Kurz noch mal die Halse gezeigt oder den Wasserstart erklärt).

AntwortGast schrieb am Jul 28, 2003 12:00:00 AM
Diese penner da können die regeln echt nich aber wenn man in ufernähe bleibt geht das

AntwortGast schrieb am Jul 31, 2003 12:00:00 AM
He, muss sagen ich muss mich beiden Meinungen anschliessen. Es gibt sehr viele Anfänger in diesem Revier und mann muss als Fortgeschrittener doch verdammt aufpassen. Aber es ist halt auch ein super Spot um das Surfen zu beinnen. Gegenseitige Rücksicht ist aber alles! Man kann ja aber bei mehr Wind problemlos auf die Ostsee ausweichen!!!

Also, HANG LOOSE

AntwortArtur schrieb am Apr 26, 2005 12:00:00 AM
Ja, Andreas hat völlig recht, ich fahre schon lange nicht mehr auf dem Burger Binnensee, da mir die Stümper auf den Keks gehen. Wenn ich mal mit lowerskilled Kollegen da hin muss, dann regen die sich ohne Ende auf, wenn man mal nen Kratzer in ihr rumschwimmendes Equipment macht. Wenn mein Zeug da nach ner Stümperhalse sinnlos rumschwimmen würde, würde ich mich nicht wundern, wenn da auch mal einer drüberfährt, ich kann da auf jeden Fall keine Rücksicht nehmen, wer´s nicht kann, soll aufm Campingplatz grillen gehen.

AntwortDominik schrieb am Jun 15, 2005 12:00:00 AM
Yo Arthus
Ich glaub Du hast da wirklich ein Problem - aber nicht mit den lower skilled surfern sondern mit Dir selber. Bestimmt hast auch Du dich - damals als Anfänger und Aufsteiger - über Kratzer an Deinem Equipment aufgeregt. Besonders wenn dies von sogenannten Profis stammt. Um aber nicht nur zu meckern biete ich Dir auch gleich eine Lösung an: Bleib doch Du zum Grillen auf dem Parkplatz und riskier eine dicke Lippe. Könnte dann sein, dass dir ein sogenannter lower skilled einen Kratzer an der Fresse verpasst - vorausgesetzt Du verhältst Dich auch vor und nach dem Surfen wie ein Idiot.

HangLoose

AntwortGast schrieb am Aug 9, 2005 12:00:00 AM
Also erstmal muss ich sagen,was ist hier los??? Wir sind doch alles Surfer,wir geniessen den Wind und die Wellen!! Der eine besser und der andere schlechter und das macht für mich das surfen aus! Ich möchte euch sogenannten Creaks mal ab sieben auf der See sehen, wenn ihr doch so toll und super surfen könnt was macht macht ihr dann im Stehrevier??? Ich bin 32 und lebe auf Fehmarn surfe seit über 20 Jahren und habe selten so eine gequirlte Schei$$e gelesen,was die sogenannten Pros hier von sich geben,das mir echt übel wird! Ihr würdet grösse zeigen dem schwächeren zu helfen und nicht mit Potenz gebolze zu prahlen! Den wenns auf Fehmarn wirklich hackt,was öfter vorkommt, kenne ich die Leute die dort surfen und ihr seit nicht dabei!!!Also liebe Anfänger und etwas Fortgeschrittene lasst euch von solchen "Pros" nicht ärgern,denk immer daran man sieht sich immer zweimal im Leben und dann seit ihr am Gashahn....bis Bald auf Fehmarn....Mark

AntwortAlex schrieb am Aug 28, 2005 12:00:00 AM
Also Mark, toll wie du das gesagt hast - ich kann mich mark wirklich nur anschliessen

AntwortGert schrieb am Jan 29, 2006 12:00:00 AM
Hallo Mark,

danke für die tolle Argumentation. Es gibt halt doch viele Schwätzer, die sich doch aber noch beweisen müssen, dort aber versagen.
Ich wäre dir dankbar, wenn du mir sagen könntest, ob am Wulfener Hals täglich aufgerigt werden muss.
Meine Jungs sind noch in den Anfängerschuhen, sind bisher das Jisselmeer in Holland gewohnt. Empfiehlst du dann den Wulfener Spot? Bitte um Info!
Gruss Gert

AntwortGast schrieb am Mar 17, 2006 12:00:00 AM
Jo, Alter. Du bist der Zuchthengst! Aber meiner Meinung nach, ist der Spot sehr gut um sich weiter zu entwickeln. Dein Kommentar ist voll von Vollkommenheit. Was willst Du dann auf Fehmarn??? Doch nicht so toll dein Können? Ich trainiere im gesunden Mittelmass, und würde nie jemanden kritisieren, der auch bei etwas mehr Wind versucht klar zu kommen. Logo fällt der mal rein. Das sollte man aber als Fortgeschrittener schon von weitem erkennen. Du konntest wahrscheinlich schon ab dem ersten Tag ne Powerhalse one handed. Geil Alter. Deine Gene solltest Du unbedingt verkaufen. Ich glaube weiterhin, das mehr Anfänger die Vorfahrtsregel kennen, als solche Typen wie Du. Deine Regel scheint ja dann die zu sein, der Bessere hat Vorfahrt. Geh surfen, wo Du niemandem ausser, Dir selbst schaden kannst. Auf niemals sehen. Spinner.

AntwortGast schrieb am Mar 29, 2006 12:00:00 AM
Hmm...also irgendwie scheinst du den Text nicht wirklich verstanden zu haben..hmm..ich habe in keiner Weise den Spot in frage gestellt!!! Habe nirgendwo geschrieben das ich der ´Übersurfer" bin! Also mal ehrlich ich verstehe diesen "deinen" wirklich schön geschriebenen, allerdings mehr als Geschichte tauglichen Text und die angreifenden Kuntgebungen gegen mich..ÜBERHAUPT NICHT.. Wie du ja in bekenklicher manier schreibst was ich dann auf Fehmarn mache....Mensch junge arbeiten..Vielleicht solltest du dir mal die vorangegangen texte mal richtig lesen und verstehen...dann würdest du auch mal nen durchblick bekommen welche Leute ich meine... Vielleicht gehörst du ja zu den Leuten die sich über anfänger aufregen nur weil sie mal nicht "alles richtig" machen! Also ich würde dich gerne mal treffen dann kann man sich mal über Gene und etc..unterhalten...

Grüsse Mark

PS: Ich gehe jetzt surfen..cu am Strand...

AntwortGast schrieb am Mar 29, 2006 12:00:00 AM
Hi..also wenn du auf dem Campingplatz wohnst brauchst du nicht jeden Tag neu aufbauen..kannst deine sachen am Zelt...wohnwagen...Haus liegen lassen..Viele Freunde von mir fahren allerdings immer zum Lemkenhafen zum üben..dieses ist ein spot der Stehtief ist und sich daher,wie ich finde sehr gut zum anfangen eignet..Das ist meine Meinung... Ps: Wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist...in wie fern weiss ich das ja nicht..gibt es dort eine schöne kleine Siedlung... Ferienwohnungetc...platz zum aufbauen und liegenlassen der sachen...dort wohnen meine Freunde immer...wie gesagt...Lemkenhafen...

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen..

Gruss Mark

AntwortGast schrieb am Mar 29, 2006 12:00:00 AM
UUUUPPPPSSSSS::::::glaube du meintest mich garnicht...sorry....

AntwortGast schrieb am May 19, 2006 12:00:00 AM
Wenn mir ein selbsternannter profi gefährlich nahe kommen würd, nachdem ich gepflegt abgeschmiert bin, dann hätt dieser spätestens am nächsten tag ne fette klage am ar$ch. er sollte sich mal gedanken drüber machen, dass man mit ner guten finne (und die hat ja wohl der "profi"! gell?) auch locker nen köperteil abfahren kann! und genau da wäre er im bereich des strafrechts ;-) aber nix für ungut. ich werd nicht auf fehmarn surfen. hab keinen bock auf abgejuckste körperteile oder sonstigen stress. just my 5 cent!

AntwortGast schrieb am Oct 10, 2006 12:00:00 AM
Am Gashahn?!?

AntwortGast schrieb am Oct 2, 2009 12:00:00 AM
Das sich hier alle über "Stümper" aufregen...
in der beschreibung steht nicht umsonst, es sei ein guter spot für anfänger.ist doch klar das die jenigen noch nicht so über die regeln bescheid wissen...
wenn ich von vorne herrein weis, das es ein spot für anfänger ist, dann fahre ich da doch garnicht erst hin als "profi"!

Unterkunft (Antworten: 0)

Gast schrieb am Oct 15, 2001 12:00:00 AM
Wie komme ich in dieser Woche zu einer günstigen Unterkunft Nähe Surfrevier am Wulfener Hals.

Eure seite (Antworten: 0)

Barny schrieb am Aug 8, 2001 12:00:00 AM
Fin ich echt gut habe aber eine kleine anregung oder gibt es das schon irgendwo?? Die suche nicht nach spotname oder so,sondern nach windrichtung,ich weiss nämlich immer nicht wo ich scnell mal hinfahren soll bei diesem dauernden süd-südwest-südostwinden,na wie ist es?? HANG LOOSE BARNY

Wulfener Hals (Antworten: 0)

Christian schrieb am Jun 5, 2001 12:00:00 AM
Wem es nach der 20ten Powerhalse im Flachwasser des Burger Binnensees zu langweilig geworden ist, kann bequem über die Landzunge auf die Ostsee rübermachen, dort ist auch bei östlichen Winden immer eine Portion mehr Wind. Wenn man etwas weiter raus fährt, hat man einen schönen Blick auf die Fehmarnsundbrücke. Ausserdem besteht dort auch nicht die Gefahr, von einem Mast erschlagen oder einer Finne aufgeschlitzt zu werden. Die Preispolitik des Campingplatzes ist Ansatzpunkt für vielfältige Diskussionen, aber wer viel bietet, kann es sich auch leisten, teuer zu sein. Auf jeden Fall ist die Bude trotz hoher Preise immer gerammelt voll.

RE: Wulfener Hals (Antworten: 0)

Webmaster schrieb am Feb 20, 2001 12:00:00 AM
Mmmhh, das Foto ist tatsächlich nicht so gut... mal schauen, ob mir in der kommenden Saison ein besseres gelingt. Ich fahre nur immer lieber in der Orther Reede ;-) Ciao, Jörg

Wulfener Hals (Antworten: 0)

Gast schrieb am Feb 19, 2001 12:00:00 AM
Hallo Das Sotfoto zeigt den Spielplatz am Wufener Hals, hier ist leider kein Surfen möglich. Der Einstieg in das Stehrevier geht von der linken Seite des Bildes. Die Windmessung für den Wulfener Binnensee erfolgt auf einer Anhöhe am Haus des Golfplatzes. Daher Stimmen oft die Werte nicht.

Kommentar schreiben