Suhrendorf (Rügen)
Wegbeschreibung
Suhrendorf liegt an der Westseite Rügens am Schaproder Bodden. Man fährt auf der B96 Richtung Bergen / Sassnitz und biegt in Samtens links Richtung Gingst ab. In Gingst geht es dann links Richtung Ummanz, auf der Insel ist das Ostseecamp Suhrendorf ausgeschildert, der Abzweig liegt gleich links hinter der Brücke. Der beste Zugang zum Wasser liegt auf dem Campingplatz, Tageskarten sind wie üblich erhältlich.
Seit einiger Zeit gibt es endlich eine neue Brücke nach Rügen, so dass man die Öffnungszeiten der alten Brücke ignorieren kann. Die beste Windausbeute bieten Mai/Juni und September/Oktober, Rügens Windstatistik kann sich aber im Vergleich mit anderen Nord- und Ostseespots sowieso sehen lassen.
Spotbedingungen
Suhrendorf bietet nicht nur das grösste Stehrevier Deutschlands, sondern man muss sich diesen Spot mit nur sehr wenigen Surfern teilen, da die Location noch fast 'geheim' ist. Nur zur Ferienzeit in Berlin oder Mecklenburg wird es etwas voller, aber bei 12km Länge ist es etwa so dicht gedrängt wie auf Fehmarn bei Minusgraden.
Das Stehrevier verläuft auf einer Breite von etwa 400m parallel zum Strand, bei allen westlichen Richtungen lassen sich die 12km voll ausreizen. Selbst bei auflandigem Nordwest ist der Stehbereich absolutes Flachwasser, da das vorgelagerte Hiddensee die Ostseewelle abfängt und sich die Windwelle (die sich auch zum Springen eignet) an der steilen Kante am Ende des Stehbereichs bricht. Damit bietet Suhrendorf alle Voraussetzungen eines idealen Anfängerreviers: stehtief, superflach, Platz ohne Ende - und eine Schule. Nur bei ablandigem Ost bis Südost besteht die entfernte Gefahr, in die durch Segler und Sportboote (kaum) benutzte Fahrrinne abgetrieben zu werden.
Einzige Mankos dieses Reviers sind Seegras und 2 oder 3 Findlinge im Wasser, die allerdings durch Stangen markiert sind (trotzdem schaffen es angeblich immernoch ein paar Surfer, ihrer Finne eine Seebestattung zu bescheren :-). Im vorderen Bereich liegen kleine Steine, die von einer scharfen Finnenkante schon mal ein Stückchen abknabbern können.
Eine Besonderheit von Suhrendorf ist ausserdem, dass bei Nordost am nördlichen (rechten) Ende von Ummanz eine Winddüse entsteht, die den Wind nochmal um 1...2Bft beschleunigt.
Eure Kommentare zu dieser Seite
Kommentar schreiben
Revierart
Flachwasser, Stehbereich
Geeignet für
Windsurfer, Kitesurfer, Einsteiger
Windrichtungen
Beste: W
Fahrbar: SW-NO
Bewertung
Geodaten
Latitude: 54.4662
Longitude: 13.1353
Station: Putbus
Entfernung: 24.735km
Windreport bei Windfinder öffnen
Vorhersage bei Windfinder öffnen
Shops in der Nähe
In Vorbereitung
Schulen in der Nähe
In Vorbereitung
GoogleAds
Die neusten Seiten
Kessenich
surfspot.de: Spotinfos Kessenich (Belgien)
[mehr]
Belgien
surfspot.de: Surf- und Kitespots in Belgien in der...
[mehr]
Unisee
surfspot.de: Spotinfos Unisee (Bremen)
[mehr]
Spot-Tips
surfspot.de: Tips für Bremen
[mehr]
Bremen
surfspot.de: Surf- und Kitespots in Bremen in der...
[mehr]
Dahab Ibi and Friends
surfspot.de: Reiseberichte unserer Leser - Dahab...
[mehr]
Niederländische Antillen
surfspot.de: Surf- und Kitespots auf den...
[mehr]
Die beliebtesten Spots
Püttsee
surfspot.de: Spotinfos Püttsee (Fehmarn)
4.95 von 5 Sternen [mehr]
Alperstedter See
surfspot.de: Spotinfos Alperstedter See (Erfurt)
4.94 von 5 Sternen [mehr]
Irland (Reisebericht)
surfspot.de: Reiseberichte unserer Leser - Irland
4.91 von 5 Sternen [mehr]
Kapstadt (Reise)
surfspot.de: Reiseberichte unserer Leser - Kapstadt
4.87 von 5 Sternen [mehr]
Wiek
surfspot.de: Spotinfos Wiek (Rügen)
4.87 von 5 Sternen [mehr]
Cetara
surfspot.de: Spotinfos Cetara (Italien)
4.83 von 5 Sternen [mehr]
Sagres
surfspot.de: Spotinfos Sagres (Portugal)
4.82 von 5 Sternen [mehr]
Die neusten Kommentare
Katastrophe!!!
Eigentlich ein Traumspot, wenn der Wind gleichmäßig wäre...
Hatte mich aber gleich am ersten Tag...
[mehr]
RE:
muschelmuseum mann, yes.... lol
[mehr]
RE:
das kann ja nur der .... sein.Wie süss, er hasst es.... !!!! Ich liebe es, schlammbraunes Wasser,...
[mehr]
Preise 2o12
* Die Preise für den Strand haben sich natürlich erhöht, ich habe im September 2o12 knapp 9 Euro...
[mehr]
RE:
Hey Mandy!
kann man bei euch noch ein Campingplatz bekommen? Besteht das immer noch?
[mehr]



12 km Stehrevier (Antworten: 0)
Lutz schrieb am May 14, 2012 12:00:00 AM
...muß sehr lange her sein. Ich war Mai 2012 dort und man trifft nach max 1km nach O auf rote Bojen, war wohl nichts mit 12 km. Ansonsten im verbleibenden Bereich knietief -> Klasse. Ja und der Lagercharakter stört mich auch sehr, ich hab ne Schranken-, Mauer- und Zaunallergie....
Spleene Monsterdoor 2008 verloren (Antworten: 1)
Matthias schrieb am Aug 16, 2010 12:00:00 AM
Habe am 28. August 2010 hier am Spot meine Spleene Monsterdoor 2008 164cm x 50cm verloren bzw. jemand hat sie aufgesammelt und mitgenommen. Ich würde mich sehr freuen sie wiederzubekommen, auch wenn ich in diesem Falle kaum noch an den "ehrlichen Finder" glaube. Es gibt Finderlohn!
Ich kann verschiedene Merkmale nennen, u.a. die Seriennummer, mit denen sich die Door zweifelsfrei identifizieren lässt.
Das Board wurde natürlich am 28. Juli (nicht August) 2010 verloren.
Bitte melden unter 0179-9100505.
Suhrendorf ab Mitte September (Antworten: 1)
F schrieb am Jun 14, 2009 12:00:00 AM
Hallo,
wie ist Suhrendorf ab Mitte September? Benötigt man Seegrasfinnen? Kommt man dort mit Finnen bis 60 cm klar? Sind die Campingplatzbetreiber wirklich so schlimm?
Ich bin seit 5 Jahren immer im September für ein paar Wochen hier. Die Windausbeute war bisher immer sehr gut und die Temperaturen angenehm. Seegrasfinnen, bzw. kurze Finnen werden auch im September benötigt wg. der manchmal geringen Wassertiefe. Der Campingplatz ist spitze, aber wie überall auf der Welt sind Schnorrer nicht gerne gesehen. Viel Spass
Windsurfen Suhrendorf (Antworten: 0)
Klaus schrieb am Nov 26, 2007 12:00:00 AM
In der ersten Septemberwoche 2007 waren wir mit dem Wowa auf dem Ostseecamp. Die Windbedingungen waren prima. Der Platz ist absolut sauber. Bzgl. der Freundlichkeit des Personals kam es darauf an, wer gerade an der Rezeption war. Von super freundlich bis etwas unwirsch haben wir alles erlebt. Wir werden auf alle Fälle wieder hinfahren.
Sehr gutes Stehrevier (Antworten: 0)
Gast schrieb am May 30, 2007 12:00:00 AM
War jetzt schon 2 mal da und fand es ok. Ob der Zeltplatz teuer ist kann man ja anhand der Preislite rausfinden. Ich fand es billig. Ein Hotel ist jedenfalls viel teurer. Fakt ist aber, dass bestimmte Dinge ihren Preis haben. Und wenn dieser Zeltplatz teurer ans andere ist, dann wohl deshalb, weil er etwas einmaliges zu bieten hat: 12 km Stehrevier. Dürfte man in Deutschland nicht so einfach nocheinmal finden. Gute Dinge sind eben nicht billig. Auch wenn sich das Gut hier eher auf die Lage bezieht. Der Zeltplatz an sich ist ok. Ziemlich modern eingerichtet, aber eben nicht das, weswegen man da hin fährt. Unfreundlichkeit ist mir da nicht aufgefallen.
Campingplatz naja !?! Surfstation top ! (Antworten: 0)
Gast schrieb am Jan 25, 2007 12:00:00 AM
Der Campingplatz hat sicherlich seine Nachteile, die hier schon erwähnt wurden (Preise, Unfreundlichkeit etc.), aber die auf dem Platz angesiedelte Surf-Station kann ich empfehlen: Sehr freundlich, korrekte Preise und Soforthilfe vor Ort ! Mir hat man vor Ort mit viel Geduld mein Segel gut, preiswert und schnell repariert. Sonst hätte ich den anderen nur beim Surfen zusehen können.
12 kilometer lang..aber das hirn nur 2 cm (Antworten: 8)
Gast schrieb am Nov 27, 2004 12:00:00 AM
Hallo leute....wollt nur mal nett den hinweis geben...
Fahrt einfach nicht mehr hin ,,in das dämliche suhrendorfcamp....
man das kann doch nicht so schwer sein...
stehrevier ist eh etwas für die deppen,,wollt ihr ewig deppen bleiben???
wenn es die zonis nicht kapieren freundlich zu sein,,na dann eben nicht..
hatte das gleiche prob vor 8 jahren in prerow´er regenbogen camp...eh..einmal und nie wieder..anschnauzen ohne grund,lass ich mich nicht ein zweitesmal.dafür gibts einfach zu viel andere ecken......
Wisch dir die tränen aus dem Gesicht und hör auf zu heulen
Genau,wischt euch die tränen aus dem gesicht und fahrt woanders hin.
kann meinem vorredner nur recht geben
Dann geniesse einfach die anderen ecken und hör auf zu meckern...
Sehr teuer und teilweise sehr unfreundlich, muss ich dir recht geben, leider --- auf nach Fehmarn
Ich denke, wenn du nicht weisst wie man sich zuverhalten hat und dafür mal forsch angesprochen wirst ist das noch lange kein grund rum zuheulen.des weiteren hat das auch nichts mit dem surfrevier zutun sondern einfach mit dem allgemeinen glauben von einigen bürgern etwas besonders zusein.
fazit : das revier ist und bleib super, für anfänger wie auch für fortgeschrittene heizer.
Dem kann ich nur zustimmen
Icke war vor 2 Wochen in Suhrendorf.
Der Campingplatz ist ewas spiessig, der Platzwart auch, sehr teuer aber gut gepflegt. Der Kitespot Ostseecamp Suhrendorf ist für Anfänger bestens geeignet.
Trotz Spiesser Platzwart gibt es
eine Note: gut
Ps. Die Kiter von der Kiteschule sind alle nett, hatte keine Probleme...
Als der Platz noch von der Gemeinde bewirtschaftet wurde, war es ein Spitzenrevier. Selbst im November sind wir noch hochgefahren. Dann wurde der Platz parcelliert und der seltsame Betreiber verjagt seine zahlenden Gäste. Suhrendorf ist genauso wie die Regenbogenstandorte Born und Prerow für mich gestorben.
Findlinge (Antworten: 5)
Reinhard schrieb am Apr 6, 2004 12:00:00 AM
2003 habe ich vor Suhrendorf den grossen Findling gefunden. Aus der
Gleitfahrt zum perfekten Schleudersturz. Zum Glück blieben die Knochen und das Material bis auf die Finne ganz. Die Jungens von der Surfstation danach befragt, ob sie durch die fehlende Stange, die sonst den Findling kennzeichnete, den Umsatz an Finnen erhöhen wollen?
Der Eisgang des letzten Winters
hat die Stange versenkt und sie hätten trotz intensivsten Suchens den Findling nicht gefunden.
Vielleicht klappt es in 2004 ihn zu finden. Ansonsten Surfer seht Euch ca. 1 km nördlich vom Einstieg vor zu dicht am Ufer zu fahren.
Gruss Reinhard
Hallo liebe Windsucher/-finder. Das mit den Findlingen ist echt wahr. Wir haben schon x- mal die Steine markiert. Um unseren Finnenumsatz zu steigern und somit die Gesundheit unserer Kunden, Schüler und uns selbst zu gefährden ist sehr absurd. Es kommt auch mal vor dass man Stundenlang an den Dingern vorbeisurft, ohne sie zu sehen. Wir empfehlen auch jedem Surfer nicht zu nah unter Land zu fahren. An der Kante zum tiefen Wasser besteht keinerlei Gefahr.
Schöne Grüsse an alle
Achim
Komisch, den Stein habe ich in 2003 auch schon kennengelernt. Die Grasfinne hatte ich 2 Tage vorher im Shop der Surfschule gekauft :-(
Findlinge ist ne fiese sache. Über das Jahr geht da ganz schön was kaput. Tip an die Surfschule: Ihr findet die immer wieder wenn Ihr sie per GPS vermesst. Und was noch wichtig wäre das die Kiter sie stehen lassen. Habe nämlich einen erwischt als er ne Stange gezogen hat. Die jungen habe schiess das sie draufspringen. Kann ich auch verstehen. Also muss dafür eine Lösung her. Dringen sonst endet dieser Krieg nie!!!
Eine Hartgummistange die im Boden verankert ist wäre eine Lösung. Die können draufspringen und Überleben und wir sind auch gewarnt.
Wenn die Surfschule Interresse hat kann ich bei der Durchführung helfen.
Idee hätte ich da schon.
Auf das die Finne hält.
G1701
Das finde ich echt gut mit den gummi dingern ich war da auch imm sommer und wir hatten nen paar Anfänger dabei die da echt nicht die einzigen Anfänger waren. ich meine für die is das auch ne gefahr wenn die zum erstenmal in gleiten kommen und direkt auf so ne stange fliegen is schon beschissen.
Ist das nur eine Vermutung, dass die Stangen von Kitern entfernt werden, weil sie Angst haben drauf zu springen ? Ich kann mir das kaum vorstellen. Man kann ja seine sprünge soweit entfernt von den Stangen machen, das man nich daruf landet. Meines Erachtens müssten doch auch die Kiter darn interessiert sein, dass die Findlinge markiert sind, oder wer möchte nach einem Sprung beim Landen auf einem solchen Findling knapp unter der Wasseroberfläche aufschlagen ??? Das ist doch noch viel gefährlicher als die Stangen, die man wenigstens sieht, oder ?
Der Spot ist grandios (Antworten: 4)
Gast schrieb am Mar 16, 2004 12:00:00 AM
Hallo ihr freiheitsliebenden und nichtszahlenwollenden Traumtänzer. Das ist der geilste Flachwasserspot Deutschlands und dafür sollte man ein wenig Kleingeld übrig haben. Von irgendwas müssen die Platzbetreiber ja auch leben. Im übrigen empfinde ich es als angenehm auf Zeltplätzen nicht von nächtlichen Radaubrüdern um meinen Schlaf gebracht zu werden.
Der spot ist grandios ja das stimmt und ich möchte auch abends meine ruhe. trotzdem ist er definitiv zu teuer. ich bin die ostsee abgefahren und das war der teuerste. auserdem brauche ich kein kinderparadies und chipkartenklos. wenn der platz bischen einfacher gestrickt wäre wäre er auch nicht so teuer. dann sollen sie halt getrennte Plätze machen für reichis und VW-Bus fahrer dann kann jeder dort surfen und jeder bekommt das was er braucht und zahlen kann.
Camping wird halt langsam etwas für die Besserbetuchten.
Da hasste recht gerade für Anfänger is das nen geiler spot und dann kauft man sich lieber besseres material als auf so nen zeltplatz zu gehen
Die Preise für den Zeltplatz sind schon seit DM-Zeiten so hoch. Da brauchten sie zur EURO-Umstellung nicht noch zusätzlich höher gezogen werden. Als die Preisdiskussion für Zeltplätze auch im Surf-Magazin Thema war, hatte ich mich hinsichtlich Suhrendorf auch beteiligt. Aber die Surf hat ja Suhrendorf als abbonierenden Kunde und da unterdrückt man lieber die Diskussion. Man will ja schliesslich keinen Kunden verlieren.
Gruss Reinhard
Gehört denn das revier dem campingplatzbetreiber?
ich verstehe nicht ganz, wieso hier für allgemeingut gebühren erhoben werden, die jenseits des normalen sind.
zur klarstellung: campingplatznutzen kostet geld, ohne frage, wers will, solls machen und auch bezahlen.
die meisten hier wollen aber das wassser und den strand nutzen und der gehört doch der öffentlichkeit.
oder pflegt der platzwart vom camping das revier gleich mit?
hier schein das wort blockwart noch etwas zu bedeuten - schade, so kann kapitalismus auch missbraucht werden.
wegen der strandnutzung bin auch ich bereit zu zahlen, aber alles im vernünftigen umfang.
lasst euch nicht vom spiessbürger abzocken!
in diesem sinne.
Zeltplatz Monopol ?! (Antworten: 0)
Heiko schrieb am Dec 2, 2003 12:00:00 AM
Das Stehrevier ist also 12 km lang ... und trotzdem zieht es alle zu genau diesem Campingplatz?
Das versteh ich nicht. Auf den 12 km wird es doch wohl eine zweíte Möglichkeit geben mit seinem Board an das Wasser zu kommen,oder?
Das kann doch nicht unmöglich sein!!!
Auftakt (Antworten: 0)
Thomas schrieb am Apr 4, 2003 12:00:00 AM
Der winter wird jetzt nach hause geschickt, die saison ist eröffnet !
da die beteiligung an diesem eigentlich sehr gutem spotguide besser sein könnte, möchte ich alle user dieser seite bitten, aktuelle infos zu spots hier mit anderen zu teilen. dabei sollte es auch keinen unterschied machen, ob man kiter oder old school-surfer ist. letzten endes wollen wir doch alle das selbe: ein fettes grinsen im gesicht, stressfreies surfen und ne prise sonne...
ALSO ! nutzt diese seite nicht nur, sondern beteiligt euch !
P.S. ich gabe nix mit der seite bzw. den machern zu tu tun.
have a nice summer
Thomas
Zeltplatz und Station Sdf. (Antworten: 0)
Jochen schrieb am Sep 20, 2002 12:00:00 AM
7.40eur für ein Auto und zwei Leute als Tagesbesucher, Toilettenschlüssel gegen 10eur Pfand abzuholen an der Rezeption (dazu muss der surfende Fahrer oder die mitgereiste Freundin retour übers Gelände), keine Info von der Rezeption, dass die Station nicht besetzt ist, kassiert wird aber...
Maschinelle Erfassung der persönlichen Daten plus Kennzeichen, Videoüberwachung auf dem Platz, Kennzeichenliste der an der Strasse parkenden Fahrzeuge, wers mag...
So ein Blockwart-Ambiente sollte denen vorbehalten bleiben, die drauf stehen.
Mir persönlich sind die reinen Spotbedingungen nun egal, da jedenfalls fahr ich nie wieder hin.
Stasi-Methoden ??? (Antworten: 5)
Gast schrieb am May 26, 2002 12:00:00 AM
Liebe Surfer,
Suhrendorf ist wohl eins der genialsten Reviere, die ich kennengelernt habe. Leider verdirbt der Campingplatz einem ein wenig den Spass.
Tageskarten gibt für Bullis und Womos nicht, da befürchtet wird, dass diese dort entsorgen.
Es warnen nicht nur Schilder, dass unangemeldetes Betreten des Geländes strafrechtlich verfolgt wird, sondern der gute Mann von der Rezeption fährt tatsächlich mit seinem Auto hinter einem her, wenn man diese Anordnung ignoriert. So wurde ich, dank der Videoüberwachung, gestellt und tatsächlich vom Platz verwiesen. ´Wenn ich jemanden besuchen möchte, müsse ich mich vorher an der Rezeption anmelden.´ Nicht zu vergessen, dass Tagesbesucher ohne Fahrzeug ebenfalls eine Gebühr entrichten müssen.
Aber lasst Euch nicht abschrecken. Es gibt kleine Geheimwege, wo man gebührenfrei ans Wasser kommt und sich bei Nacht und Nebel immer noch auf das Campingplatz WC schleichen kann.
Ich war im juno 02 dort,der Platz ist in Ordnung!Aber es sind nur wenig Gäste da.
Wie sollen diese wenigen Gäste die Betriebskosten für den Platz aufbringen,wenn einige immer noch meinen für S i e ist alles umsonst,
sollen doch die anderen bezahlen.
Wir (der VDS) haben im letzten Jahr eine Regatta dort veranstaltet, das Revier ist zwar genial, aber der Platzwart vertreibt auch nach aussagen der Locals sämtliche Gäste mit Blockwart-Methodik. Daher als Standort absolut ungeeignet !
Das Stehrevier ist also 12 km lang ... und trotzdem zieht es alle zu genau diesem Campingplatz?
Das versteh ich nicht. Auf den 12 km wird es doch wohl eine zweíte Möglichkeit geben mit seinem Board an das Wasser zu kommen,oder?
Das kann doch nicht unmöglich sein!!!
Jou da kann ich nur zustimmen. Es geht ja gar nicht darum überhaupt nichts zu zahlen aber 2 Tage für 60 Euro ( VW-Bus und 3 Personen) muss nicht sein. Zumal man auf dem Platz noch eingeteilt wird wo man sich hinzustellen hat. Dicke Womos kriegen chipkarten und super waschhäuser und ich werde als Vw-Bus Fahrer ans ende des platzes verwiesen und krieg nen schlüssel für ein halb so sauberes und ausgestattetes Clo.
(zum gleichen Preis)
Und dazu soll ich mich noch Videoüberwachen lassen ?
Nur weil ich mich auf seinem Privatgelände bewege gibt es ihm nicht das recht dort seinen eigenen kleinen Staat zu verwalten. Auserdem fühlt man sich als beobachtet.
P.S. Man merkt halt das Camping nicht mehr einfach nur Camping ist sondern auch da nur noch nach geld gefragt wird.
Gebt mir ein Klo, Dusche und Strom für 10 euro die Nacht und ich geh wieder auf Campingplätze. Aber 30 Euro die Nacht für ein Kinderunterhaltungsparadies und Chipkartenklos gebe ich nicht aus.
Fabi, 23, VW-Busfahrer
Danke für den tip.
so was nimmt den ganzen spass. ich wollte hinfahren, machs jetzt nicht. irgendwann werden sie schon checken;)
ABSTIMMEN (Antworten: 3)
Gast schrieb am Apr 17, 2002 12:00:00 AM
MACHT WEITER SO JUNGS;
Dem kann ich nur meine Zustimmung erteilen.
MACHT WEITER SO, JUNGS!
Ein Glück, dass es unterschiedliche Auffassungen hinsichtlich ein paar netter Tage gibt. Wie kann man etwas gegen Parzellierung, Security-Personal, Video-Überwachung, Notation von Kfz-Kennzeichen etc. haben, wenn man selbst eine saubere Weste hat! Ich jedenfalls zähle mich zu denjenigen, die auf deren Gesellschaft gern verzichten.
Nach einem geilen Surftag dürften Ruhe und Entspannung ohne lärmende Zeitgenossen ebenfalls einem Jeden willkommen sein, oder?
Auch Sauberkeit ist ein Aspekt, den ich während 8 Jahren Surfer-Dauercampens im stehtiefen Nachbarland (keine Werbung bitte!) leider vermissen lernen musste. Insofern sehe ich einem Erstbesuch dieses Platzes eher erwartungsvoll entgegen.
Was die umstrittene Freundlichkeit des Personals angeht, wurde ich in dieser Hinsicht auch durch eine harte Schule s.o. geschickt. Dennoch bin ich der Meinung, dass es nach wie vor so aus dem Wald schallt, wie man hineinruft. Wenn die meisten hiesigen Schreiberlinge jedoch nur darauf bedacht sind, sich möglichst kostengünstig kostenpflichtige Vergnügungen zu erschleichen, müssen sie sich über verschnupftes Personal wohl nicht wundern.
Also ich freue mich darauf, dereinst dort auf ein paar nette Gleichgesinnte zu treffen. Die wiederum werden diese Zeilen hier kaum zu lesen bekommen. Sie werden eh wissen, WAS sie an diesem Spot haben.
Bravo Werner,
ich kann Dir nur zustimmen. Auch ich möchte nach einem guten Surf-Tag meine Ruhe und brauche nicht lärmende, grölende "Sportler" die meinen nur "Ihr " Spass zählt. Ich meine, wem es in Suhrendorf nicht gefällt, kann ja nach Fehmarn fahren, denn dort ist Lärm mit Spass gleichzusetzen. Ich freue mich schon auf ein paar ruhige Tage im Herbst.
Sorry, aber du checkst es definitiv nicht. schäuble ist ein guter mann, oder :(
Ostseecamp Suhrendorf (Antworten: 5)
Gast schrieb am May 17, 2001 12:00:00 AM
Wer ein entspanntes Campingerlebnis haben möchte, sollte diesen Industrie-Campingplatz besser meiden: Barcodeleser-Einlasskontrolle, Parzellierung, Videoüberwachung, Toilettenschlüssel mit Schlüsselpfand etc. Dazu mürrisches Personal, dass bei Überschreiten der vorgeschriebenen Abreisezeit (12.00 Uhr) um 30 min. auf das Lösen einer Tageskarte bestand. Schade, ein solch schöner Surfspot hat eigentlich etwas besseres verdient.
Ich fand Suhrendorf, den Campingplatz wie auch das Revier, ziemlich genial! Die Meinung meines "Vorschreibers" kann ich wirklich nicht teilen. Nettes Personal, schöner moderner, sehr sauberer Campingplatz mit gutem Restaurant-Imbiss!
Ich muss beide vorschreibern Recht geben.Bin seit 1990 regelmässig vor Ort.Am schönsten war es früher.Duschen im Container u.s.w.
In den Sommermonaten haben die Herrschaften immer die Eurozeichen in den Augen und vergessen ein wenig wer Ihnen die Kohle übers Jahr bringt.
Es stimmt schon, Ummanz ist eines der genialsten Surfreviere Dtl´s. Aber der Campingplatz ist echt fürn *****.
Super Teuer, unfreundliches Personal, nacht laufen Sequrity Spasten rum die bei ein bischen lauter stimmung gleich ungemütlich werden. Das Ergebniss war das wir noch nachts den Campingplatz verlassen mussten.
Naja haben wir halt wild gecampt(is auf jeden Fall geiler).
Trotzdem werd ich dieses Revier weiter besuchen da es mir dort am meisten spass macht zu surfen!
Und recht habt Ihr. Bin mehrmals im Jahr da. An den Manieren der Geschäftsleitung muss dringend gearbeitet werden. Aber in dem Alter sehe ich schwarz. Der einzige der dort top ist ist der Jackob. Mit dem kann man reden und eine lösung für alles finden.
Gemacht haben sie ja dort schon viel. Aber nun für ihre Dauer und normalCamper. Surfer sind dort eher unerwünscht. Bringen aber viel Geld. Was soll man machen?? Der laden muss ja laufen. Es wird sogar in der Surf geworben. Aber eigentlich will man uns nicht. Das ist schon an dem gesamten Tageskartengeschäft zu merken.
Preis naja man kann ja dafür vernünftig auf Klo. Alles klar. Aber das man um 20 Uhr runter sein muss ist schei..... 22 Uhr wäre die richtige Zeit. Aber da fürt kein weg rein.
G1701
Suhrendorf ist eines der genialsten Surfspots der gesamten Ostsee, geht bei fast allen Windrichtungen und die Nord-Ost-Düse funktioniert richtig. Ich war 2,5 Wochen in Suhrendorf und würde immer wieder hin fahren. Das Personal war immer nett, habe mir sogar Ersatzteile zur Rezeption schicken lassen. Haben die alles mitgemacht. Viel mehr hat mich die Mückenplage beschäftigt. Nach 8 Uhr draussen sitzen war fast nicht möglich. Ist das eigendlich immer so?????
Die Mücken haben ja sogar durch die Jeans gestochen. Das war im Juli.